Das ist so eine Rechtschreibregel, die man erlässt, weil man genau weiß, dass die Mehrheit der Leute nicht dazu in der Lage ist, sich zu merken, wie man im Englischen den Plural bildet. Ich sehe aber keinen Sinn darin, etwas absichtlich falsch zu schreiben, bloß weil unser Bildungsministerium mir nicht zutraut, es richtig zu machen. Ich würde ja auch im Deutschen nicht "Gentlemans" sagen, sondern "Gentlemen". =PCallid wrote: Meine Hobbys (nicht Hobbies, bei Anglizismen wird im Deutschen wird der Plural ganz normal gebildet, die Engländer sagen ja auch nicht "kindergärten", sondern kindergartens):
Stadtplanung^^, Lesen (besonders Fantasy - darüber hab ich auch eine Hausarbeit geschrieben - und Mangas), Schach und Go, Gesellschaftsspiele (kennst du die Münchner Spielwiesn?), Computer(spiele) und seit neuestem D&D (d20).
Und ja, klar kenn ich die Spielwiesn! Ich war da früher jedes Jahr mit meinem Vater, ein Bekannter von uns hat(te?) auch einen Stand da. Noch besser ist allerdings die "SPIEL" in Essen, da war ich die letzten paar Jahre immer (wenn man Glück hat, fällt's in die Herbstferien)^^
Du wohnst in China? Wo denn dort? Ich gehe diesen Sommer für einige Zeit nach Hong Kong^^bankterminator wrote: Ich wohne in China, wo alles von der Regierung kontrolliert und *hust* geblockt wird. Wenn ich im bayrischen Akzent im Diplomaten Account deutsch auf dem Telephone spreche reisst sogar die Verbindung ab.
lief DC nicht auf Super RTL( Sorry aber ich hab lang kein deutsches Conan mehr geguckt)
DC lief immer schon auf RTL2, mittlerweile aber nicht mehr (glaube ich?). Gucke den Anime schon seit Ewigkeiten nicht mehr...