The German Thread

If you have some randomness to share that you can't post elsewhere, this is the place to do it.
Post Reply
Josh
Eek.

Re: The German Thread

Post by Josh »

Callid wrote: Meine Hobbys (nicht Hobbies, bei Anglizismen wird im Deutschen wird der Plural ganz normal gebildet, die Engländer sagen ja auch nicht "kindergärten", sondern kindergartens):

Stadtplanung^^, Lesen (besonders Fantasy - darüber hab ich auch eine Hausarbeit geschrieben - und Mangas), Schach und Go, Gesellschaftsspiele (kennst du die Münchner Spielwiesn?), Computer(spiele) und seit neuestem D&D (d20).
Das ist so eine Rechtschreibregel, die man erlässt, weil man genau weiß, dass die Mehrheit der Leute nicht dazu in der Lage ist, sich zu merken, wie man im Englischen den Plural bildet. Ich sehe aber keinen Sinn darin, etwas absichtlich falsch zu schreiben, bloß weil unser Bildungsministerium mir nicht zutraut, es richtig zu machen. Ich würde ja auch im Deutschen nicht "Gentlemans" sagen, sondern "Gentlemen". =P

Und ja, klar kenn ich die Spielwiesn! Ich war da früher jedes Jahr mit meinem Vater, ein Bekannter von uns hat(te?) auch einen Stand da. Noch besser ist allerdings die "SPIEL" in Essen, da war ich die letzten paar Jahre immer (wenn man Glück hat, fällt's in die Herbstferien)^^

bankterminator wrote: Ich wohne in China, wo alles von der Regierung kontrolliert und *hust* geblockt wird. Wenn ich im bayrischen Akzent im Diplomaten Account deutsch auf dem Telephone spreche reisst sogar die Verbindung ab.

lief DC nicht auf Super RTL( Sorry aber ich hab lang kein deutsches Conan mehr geguckt)
Du wohnst in China? Wo denn dort? Ich gehe diesen Sommer für einige Zeit nach Hong Kong^^

DC lief immer schon auf RTL2, mittlerweile aber nicht mehr (glaube ich?). Gucke den Anime schon seit Ewigkeiten nicht mehr...
Last edited by Josh on January 28th, 2010, 8:47 am, edited 1 time in total.
"There is only one truth."
Well, that's bollocks.
Callid
Ratio vincit omnia.

Post by Callid »

Josh wrote: Und ja, klar kenn ich die Spielwiesn! Ich war da früher jedes Jahr mit meinem Vater, ein Bekannter von uns hat(te?) auch einen Stand da. Noch besser ist allerdings die "SPIEL" in Essen, da war ich die letzten paar Jahre immer (wenn man Glück hat, fällt's in die Herbstferien)^^
Ja, schon...
Aber Essen ist auch nicht gerade um die Ecke, nicht wahr?
Was ist denn so dein Lieblingsspiel? Kennst du Galaxy Trucker?
Josh wrote:
bankterminator wrote: Ich wohne in China, wo alles von der Regierung kontrolliert und *hust* geblockt wird. Wenn ich im bayrischen Akzent im Diplomaten Account deutsch auf dem Telephone spreche reisst sogar die Verbindung ab.

lief DC nicht auf Super RTL( Sorry aber ich hab lang kein deutsches Conan mehr geguckt)
Du wohnst in China? Wo denn dort? Ich gehe diesen Sommer für einige Zeit nach Hong Kong^^

DC lief immer schon auf RTL2, mittlerweile aber nicht mehr (glaube ich?). Gucke den Anime schon seit Ewigkeiten nicht mehr...
Nein, läuft nicht mehr. Ich hab's zwar noch nie (!) gesehen, aber ab und zu werfe ich einen Blick in die Fernsehzeitschrift.
If  ;), :D, ;D, ::), :P, :-X, :o or >:D are attached, that paragraph may not be 100% serious. Seriously.
This link provides further information.
Callid Conia Pact - Petitions - Archive
Josh
Eek.

Post by Josh »

Callid wrote: Aber Essen ist auch nicht gerade um die Ecke, nicht wahr?
Was ist denn so dein Lieblingsspiel? Kennst du Galaxy Trucker?
Och, es geht... mit dem Auto braucht's natürlich lange, aber wenn man von München nach Düsseldorf fliegt und dann mit dem Zug nach Essen fährt, braucht man insgesamt ca. 1 1/2 Stunden. Außerdem geht es ja über vier Tage, da lohnt sich das schon^^

Galaxy Trucker kenne ich nicht. Meine Lieblingsspiele sind (außer Schach natürlich) Die Siedler von Catan, Meisterdiebe, Barbarossa... und zwischendurch oder auf Parties spiele ich auch - ganz anspruchslos - gerne mal Activity  ;D ach ja, und ein absolut geniales Spiel, das ich mal in Essen gekauft hab, ist "Sherlock Holmes Criminal-Cabinet"... das ist das wahrscheinlich beste Detektivspiel, das mir je untergekommen ist.
"There is only one truth."
Well, that's bollocks.
Callid
Ratio vincit omnia.

Post by Callid »

Ich kenne davon nur das erste und weiß, dass das dritte Spiel des Jahres war...
Und wie findest/fandest du Dominion? Ich persönlich glaube, dass das Spiel - aufgrund seiner Andersartigkeit - großen Einfluss auf die Gesellschaftsspielbranche  haben wird...
If  ;), :D, ;D, ::), :P, :-X, :o or >:D are attached, that paragraph may not be 100% serious. Seriously.
Callid
Ratio vincit omnia.

Post by Callid »

*revives*
*belebt wieder*
Shin101
Aku no Hana

Post by Shin101 »

Ich liebe dich :-*

LOL, the only German phrase I know >.<
Click here or suffer the consequences.
ShiraKiryuu

Post by ShiraKiryuu »

weiß

Don't take over this thread too. :-X
Image
Image
Shin101
Aku no Hana

Post by Shin101 »

I am so not taking over!
Click here or suffer the consequences.
Callid
Ratio vincit omnia.

Post by Callid »

Hmm...
Als ich den Thread wiederbelebete, hatte ich eigentlich keine Englischinvasion beabsichtigt...
Los, alle die dazu imstande sind, schrebt auf Deutsch (auch du, nom)!
Kleene Onigiri
Community Rice Warrior
*punches Akonyl*

Post by Kleene Onigiri »

Niemals! :V
Image
Keyhole drawn by Yuri Iwamoto <3
Spoiler: Secret Santa gift from Commi-Ninja <3
A Black Organization Christmas Carol (need to fix the link)
3DS Friend Code: 4141 3202 3514

༼ つ ◕_◕ ༽つ Giff holidays
Callid
Ratio vincit omnia.

Post by Callid »

...
Auf wen bezog sich das jetzt?
Kleene Onigiri
Community Rice Warrior
*punches Akonyl*

Post by Kleene Onigiri »

Callid wrote: ...
Auf das "schreibt auf deutsch" XD
Image
Keyhole drawn by Yuri Iwamoto <3
Spoiler: Secret Santa gift from Commi-Ninja <3
A Black Organization Christmas Carol (need to fix the link)
3DS Friend Code: 4141 3202 3514

༼ つ ◕_◕ ༽つ Giff holidays
Callid
Ratio vincit omnia.

Post by Callid »

Kleene Onigiri wrote:
Callid wrote: ...
Auf das "schreibt auf deutsch" XD
Ah. Verstehe.
*kopftisch*
Dus
Community Drunken Raccoon
45% Kogoro, 54% Raccoon, 100% Beerslayer

Post by Dus »

Du wurde der Thread kurzzeitig wiederbelebt und ich habs nicht mitgekriegt? Oh noes!
We don't make mistakes. We have happy accidents.
Image
Remember: A thin paint will stick to a thick paint.
nomemory
TheElderNom

Post by nomemory »

Callid wrote: Hmm...
Als ich den Thread wiederbelebete, hatte ich eigentlich keine Englischinvasion beabsichtigt...
Los, alle die dazu imstande sind, schrebt auf Deutsch (auch du, nom)!
Ich werde hier gelesen, aber mein Deutsch ist schlecht.
"Sick of tea?! That's like being sick of breathing!" - Iroh (Avatar - The Last Airbender)
Post Reply