The German Thread
- Kogorou
- *drinking beer and playing guitar*
- Borealis
Re: The German Thread
NEIN! 
Wie wäre is mit deutschsprachigen Autoren?
Hat schon mal jemand von euch was von Kai Mayer gelesen?
Wie wäre is mit deutschsprachigen Autoren?
Hat schon mal jemand von euch was von Kai Mayer gelesen?
*shot by grammar police*
. ____
./ \
| o |
.\____./
|_-,
O
. ____
./ \
| o |
.\____./
|_-,
O
- Callid
- Ratio vincit omnia.
Yup. Die Merle-Trilogie und die Wellenläufer. Ersteres ist allerdings schon so lang her, dass ich keine Ahnung mehr hab, was da eigentlich vor sich ging (obwohl ich mich noch deutlich erinnere, dass mir die Bücher nicht gefallen hatten :x). Die Wellenläufer sind meiner Ansicht nach ganz gut.
Aber wenn wir von deutschsprachiger Fantasy reden - hat einer von euch Andreas D. Hesse oder Katja Brandis gelesen?
(Vor allem bei Ersterem würde ich mal auf "Nein" tippen :x)
Aber wenn wir von deutschsprachiger Fantasy reden - hat einer von euch Andreas D. Hesse oder Katja Brandis gelesen?
If
,
,
,
,
,
,
or
are attached, that paragraph may not be 100% serious. Seriously.
This link provides further information.
Callid Conia Pact - Petitions - Archive

- Borealis
Wir haben leider die Merle-triologie nicht (Wir haben die Bücher damals von der Bibliothek ausgeborgt) und ich kann mich auch nur mehr dunkel daran erinnern, was genau geschehen ist. (Aber ich finde, das eine Mädchen mit den Spiegelaugen wäre gut für Cameos. - Niemand hat gesagt, dass die Spiegel nur auf ihre Welt beschränkt sind)Callid wrote: Yup. Die Merle-Trilogie und die Wellenläufer. Ersteres ist allerdings schon so lang her, dass ich keine Ahnung mehr hab, was da eigentlich vor sich ging (obwohl ich mich noch deutlich erinnere, dass mir die Bücher nicht gefallen hatten :x). Die Wellenläufer sind meiner Ansicht nach ganz gut.
Die Wellenlaufer-Bücher hab ich.
Kennst du "Frostfeuer"?
Die Beiden sagen mir leider gar nichts, sry. Was haben die denn so geschrieben?
Was hält ihr von Cornelia Funke?
Und wer von euch ist mit Mira Lobe Bücher aufgewachsen? (Die Geggis, das kleine Ich-bin-Ich, Die Omama im Apfelbaum,.... http://www.miralobe.at/buecher/default.htm )
*shot by grammar police*
. ____
./ \
| o |
.\____./
|_-,
O
. ____
./ \
| o |
.\____./
|_-,
O
- Female Apprentice
- Member of Loki's Fangirl - Army
Ich mag B'ZKogorou wrote: B'z ?
* duck *

Bei deutschen Autoren kann ich leider nicht so mitreden, außer es geht um Schiller, Fontane, etc

Aber die Jette-Bücher von Monika Feth habe ich gelesen. Sind ganz gute Psycho-Thriller, wenn auch teilweise ziemlich weichgespült für manche (ich spreche nicht von mir!

Ansonsten habe ich die Rubinrot-Bücher gelesen, von Kerstin Gier ... Jaaaa, ich bin halt ein Mädchen

- Borealis
Hallo? Irgendwer da?
*shot by grammar police*
. ____
./ \
| o |
.\____./
|_-,
O
. ____
./ \
| o |
.\____./
|_-,
O
- Callid
- Ratio vincit omnia.
Hallo~!Borealis wrote: Hallo? Irgendwer da?
If
,
,
,
,
,
,
or

- Borealis
Ne Ahnung, worüber wir reden können?
*shot by grammar police*
. ____
./ \
| o |
.\____./
|_-,
O
. ____
./ \
| o |
.\____./
|_-,
O
- Kogorou
- *drinking beer and playing guitar*
- Callid
- Ratio vincit omnia.
Kekse für alle! \o/ XD
If
,
,
,
,
,
,
or

- nomemory
- TheElderNom
Ich möchte Kekse, bitte *.* Aber Kekse und keine Tee ist nicht gut D:
(And I am sorry for brutally murdering the German language :x)
"Sick of tea?! That's like being sick of breathing!" - Iroh (Avatar - The Last Airbender)
- Kaito Lady
- *plotting*
Ich mochte Kekse auch bitte! 

"Plotting since forever"
DCTP Forums=a place where anyone is anyone's sibling/parent/child....and therefore is the best place on earth <3
DCTP Cat Family
My dA

Spoiler: Fear The Wrath Of My Hammer!
Spoiler: Write a Will, BO Edition
Spoiler: Whenever in doubt
My dA
- Callid
- Ratio vincit omnia.
Das ist fast völlig korrekt, abgesehen von einer Kleinigkeit - "Tee" ist männlich, es müsste "kein Tee" seinnomemory wrote: Ich möchte Kekse, bitte *.* Aber Kekse und keine Tee ist nicht gut D:

Hmm, drei Sachen. Es sollte "möchte" sein, was du wahrscheinlich wusstest, aber nicht tippen konntest. In diesem Fall sollte man allerdings das Ö durch OE ersetzen (Ich moechte...) - "mochte" wäre schließlich die 1. Vergangenheit (Präteritum). Weiterhin ist das "auch" da nicht ganz richtig platziert, es gehört vor das "Kekse" (oder vor das "ich"). Und zu guter Letzt sollte ein nachgestelltes "bitte" durch ein Komma abgetrennt werden, wenn ich mich nicht schwer irreKaito Lady wrote: Ich mochte Kekse auch bitte!![]()

If
,
,
,
,
,
,
or

- Kaito Lady
- *plotting*
ah!Callid wrote:Hmm, drei Sachen. Es sollte "möchte" sein, was du wahrscheinlich wusstest, aber nicht tippen konntest. In diesem Fall sollte man allerdings das Ö durch OE ersetzen (Ich moechte...) - "mochte" wäre schließlich die 1. Vergangenheit (Präteritum). Weiterhin ist das "auch" da nicht ganz richtig platziert, es gehört vor das "Kekse" (oder vor das "ich"). Und zu guter Letzt sollte ein nachgestelltes "bitte" durch ein Komma abgetrennt werden, wenn ich mich nicht schwer irreKaito Lady wrote: Ich mochte Kekse auch bitte!![]()
![]()
entschuldigung!
"Plotting since forever"
DCTP Forums=a place where anyone is anyone's sibling/parent/child....and therefore is the best place on earth <3
DCTP Cat Family
My dA

Spoiler: Fear The Wrath Of My Hammer!
Spoiler: Write a Will, BO Edition
Spoiler: Whenever in doubt
My dA
- Callid
- Ratio vincit omnia.
Kein ProblemKaito Lady wrote:ah!Callid wrote:Hmm, drei Sachen. Es sollte "möchte" sein, was du wahrscheinlich wusstest, aber nicht tippen konntest. In diesem Fall sollte man allerdings das Ö durch OE ersetzen (Ich moechte...) - "mochte" wäre schließlich die 1. Vergangenheit (Präteritum). Weiterhin ist das "auch" da nicht ganz richtig platziert, es gehört vor das "Kekse" (oder vor das "ich"). Und zu guter Letzt sollte ein nachgestelltes "bitte" durch ein Komma abgetrennt werden, wenn ich mich nicht schwer irreKaito Lady wrote: Ich mochte Kekse auch bitte!![]()
![]()
entschuldigung!

Jeder, der in diesem Thread postet und dabei irgendwelche Fehler macht, wird die wohl korrigiert bekommen. Der Gedanke dabei ist, dass derjenige, der die Fehler gemacht hat, nachwievor lernt, und wenn er nicht verbessert wird, nimmt er am Ende an, er habe alles richtig gemacht und macht weiterhin denselben Fehler. Wir nehmen dir also deine Fehler nicht übel (du brauchst dich also nicht zu entschuldigen

If
,
,
,
,
,
,
or