The German Thread
- Kogorou
- *drinking beer and playing guitar*
- Callid
- Ratio vincit omnia.
Re: The German Thread
Grammatikpolizei. Oder auch Grammatik-Polizei. Aber kein Leerzeichen!Kogorou wrote: Bitte keine Grammatik Polizei hier ... sonst fällt es auf das ich ein schlechtes Beispiel bin![]()

If
,
,
,
,
,
,
or
are attached, that paragraph may not be 100% serious. Seriously.
This link provides further information.
Callid Conia Pact - Petitions - Archive

- Kogorou
Genau das mein ich ...Callid wrote:Grammatikpolizei. Oder auch Grammatik-Polizei. Aber kein Leerzeichen!Kogorou wrote: Bitte keine Grammatik Polizei hier ... sonst fällt es auf das ich ein schlechtes Beispiel bin![]()
![]()
- Kaito Lady
- *plotting*
^Kogorou wrote: Bitte keine Grammatik Polizei hier ... sonst fällt es auf das ich ein schlechtes Beispiel bin![]()
"Plotting since forever"
DCTP Forums=a place where anyone is anyone's sibling/parent/child....and therefore is the best place on earth <3
DCTP Cat Family
My dA

Spoiler: Fear The Wrath Of My Hammer!
Spoiler: Write a Will, BO Edition
Spoiler: Whenever in doubt
My dA
- Kogorou
... ich hab euch doch gewarnt ...
Meine Lehrer waren schon immer der Ansicht, dass ich besser Englisch als Deutsch kann.
Warum bloß?
Meine Lehrer waren schon immer der Ansicht, dass ich besser Englisch als Deutsch kann.
Warum bloß?
- Borealis
Ich hatte bei mir auch manchmal das Gefühl. Wenn ich deutsch spreche, weiß ich nicht, wie ich den Satz angefangen habe. (Ich benutze immer viel zu lange und verschachtelte Sätze) Wenn ich englisch spreche, dann verwende ich kürzere Sätze und kann sie darum auch eher richtig beenden.Kogorou wrote: ... ich hab euch doch gewarnt ...
Warum bloß?
Und wenn man sich viel mit englisch beschäftigt, dann beginnt man sogar, in englisch zu denken. Manchmal fällt mir ein Wort in deutsch nicht ein aber in englisch schon.
*shot by grammar police*
. ____
./ \
| o |
.\____./
|_-,
O
. ____
./ \
| o |
.\____./
|_-,
O
- Female Apprentice
- Member of Loki's Fangirl - Army
Das ist hier ja lustig geworden. 

Aber das Schreiben auf Deutsch und Englisch macht mir eigentlich keine großen Probleme ...

Das habe ich manchmal auch, aber nur beim Reden. Manchmal verwende ich sogar spanische /sehr selten auch lateinische Begriffe, obwohl ich diese Sprachen eigentlich auch nicht allzu gut beherrsche.Borealis wrote:Ich hatte bei mir auch manchmal das Gefühl. Wenn ich deutsch spreche, weiß ich nicht, wie ich den Satz angefangen habe. (Ich benutze immer viel zu lange und verschachtelte Sätze) Wenn ich englisch spreche, dann verwende ich kürzere Sätze und kann sie darum auch eher richtig beenden.Kogorou wrote: ... ich hab euch doch gewarnt ...
Warum bloß?
Und wenn man sich viel mit englisch beschäftigt, dann beginnt man sogar, in englisch zu denken. Manchmal fällt mir ein Wort in deutsch nicht ein aber in englisch schon.

Aber das Schreiben auf Deutsch und Englisch macht mir eigentlich keine großen Probleme ...

- Kogorou
Schon lustig sowas 
Vor geraumer Zeit, hatte ich das Problem das ich einfach denglish sprechen musste, ich hab die hälfte der Worte vergessen welche ich brauchte:D Also auf Deutsch.

Vor geraumer Zeit, hatte ich das Problem das ich einfach denglish sprechen musste, ich hab die hälfte der Worte vergessen welche ich brauchte:D Also auf Deutsch.
- Borealis
du bist nicht allein.Kogorou wrote: Schon lustig sowas
Außerdem finde ich, dass viele Sachen auf Deutsch einfach bescheuert klingen.
Nimm die Hälfte der beliebtesten Lieder heutzutage, das wären auf Deutsch Schlager
*shot by grammar police*
. ____
./ \
| o |
.\____./
|_-,
O
. ____
./ \
| o |
.\____./
|_-,
O
- Callid
- Ratio vincit omnia.
Es stimmt schon, das Englische eignet sich besser zum Singen als das Deutsche.Borealis wrote:du bist nicht allein.Kogorou wrote: Schon lustig sowas
Außerdem finde ich, dass viele Sachen auf Deutsch einfach bescheuert klingen.
Nimm die Hälfte der beliebtesten Lieder heutzutage, das wären auf Deutsch Schlager
Allerdings eignet sich das Deutsche deutlich besser zum Dichten oder Reimen
Einmal ganz abgesehen davon, dass Schlager eine recht spezifische Gruppe ist, und, bei einer gelungenen Übersetzung, die meisten erfolgreichen Stücke wohl eher äquivalent zu Liedermacher-Werken sind.
If
,
,
,
,
,
,
or
are attached, that paragraph may not be 100% serious. Seriously.

- Kogorou
Es gibt ein paar gute Deutsche Lieder, das steht mal fest 
Ich meine aber eher, das vor allem in der Informatik Deutsch eine Sprache ist, welche für verdammt viel Fehlverständniss sorgen kann.
Am besten ist es wenn die Profs anfangen Englisch und Deutsche zu mixen *schauder*

Ich meine aber eher, das vor allem in der Informatik Deutsch eine Sprache ist, welche für verdammt viel Fehlverständniss sorgen kann.
Am besten ist es wenn die Profs anfangen Englisch und Deutsche zu mixen *schauder*
- Female Apprentice
- Member of Loki's Fangirl - Army
...
...
Das Ende des Deutsch-Threads?
Die Grammatik-Polizei hat anscheinend alle verscheucht
*versteck*
...
Das Ende des Deutsch-Threads?
Die Grammatik-Polizei hat anscheinend alle verscheucht

*versteck*