The German Thread

If you have some randomness to share that you can't post elsewhere, this is the place to do it.
Post Reply
ShinRan36
Name: Hilo ^^

Re: The German Thread

Post by ShinRan36 »

Sere wrote:
ShinRan36 wrote:
Sere wrote: Ihr habt ja nette Problemchen. Ich darf noch ein 40-minütiges und ein 70-minütiges Referat vorbereiten und halten, 2 Hausarbeiten und 4 Modulprüfungen schreiben. Das ganze bis Ende Juli.
Wow, viel glück, hoffe du meisterst sie alle :)
aber wie bitte? ein 70-minütiges referat?
Niemals um gottes willen, boah ich wünsch dir echt viel glück..
Jo, Wissenschaft und Medizin in Japan als Thema. Wird bestimmt spaßig :-) Übrigens sind längere Referate in der Regel einfacher als kurze. Man kann sie besser strukturieren und interaktive Elemente einbauen. Ist halt Uni ^^
Naja stimmt, Tatsache :)
Hey wenn du dein Referat fertig hast, würde es mich echt interessieren, welche Note du bekommst :) Informier uns mal bitte ja ? :)
Image

index.php?topic=1554.0

"We can be both of God and the Devil. Since we are trying to raise the dead against the stream of time.."

PLEASE READ!
4869´s Novella.

index.php?topic=2541.0

akai-kun´s fanfiction
index.php?topic=1709.0

bluekaitou1412
index.php?topic=1663.0
Sere

Post by Sere »

googleearth wrote:
Sere wrote: 25.7. beginnt die Vorlesungsfreie Zeit. Aber ich bin noch mindestens bis zum 8.8. beschäftigt mit Hausarbeiten.
Die Hausarbeiten könntest du dir ja auch selber einteilen und z.B. später machen, oder?
Ich muss sie am 8.8. abgeben und da ich nicht davon ausgehe, wesentlich früher als demnächst anfangen zu können, kann ich das nicht wirklich. Alleine die Recherche kostet schon unheimlich viel Zeit. Außerdem muss ich jetzt erstmal die Referate machen, da die demnächst anstehen.

@ShinRan
Kein Plan, ob ich eine Note bekomme. Wenn, dann erst in ein paar Monaten.
ShinRan36

Post by ShinRan36 »

Sere wrote:
googleearth wrote:
Sere wrote: 25.7. beginnt die Vorlesungsfreie Zeit. Aber ich bin noch mindestens bis zum 8.8. beschäftigt mit Hausarbeiten.
Die Hausarbeiten könntest du dir ja auch selber einteilen und z.B. später machen, oder?
Ich muss sie am 8.8. abgeben und da ich nicht davon ausgehe, wesentlich früher als demnächst anfangen zu können, kann ich das nicht wirklich. Alleine die Recherche kostet schon unheimlich viel Zeit. Außerdem muss ich jetzt erstmal die Referate machen, da die demnächst anstehen.

@ShinRan
Joaa stimmt :) Und wenn du eine bekommst,hoffe ich das beste für dich  :)
Image

index.php?topic=1554.0

"We can be both of God and the Devil. Since we are trying to raise the dead against the stream of time.."

PLEASE READ!
4869´s Novella.

index.php?topic=2541.0

akai-kun´s fanfiction
index.php?topic=1709.0

bluekaitou1412
index.php?topic=1663.0
akai-kun
Community Hero
http://www.fanfiction.net/~ffbyakaikun

Post by akai-kun »

ShinRan36 wrote:
Sere wrote:
googleearth wrote:

@ShinRan
Joaa stimmt :) Und wenn du eine bekommst,hoffe ich das beste für dich  :)
Ich natürlich auch ;)

------------------------------------

So, seit vorgestern ist er fast überall zu haben: Detektiv Conan - Band 62.

Was sagt ihr zum neuen Band???

(Meine Meinung hab ich zwar schon mal auf dconan.net gepostet, aber der Vollständigkeit halber auch nochmal hier:
So, hier mal meine Bewertung zu Band 62:

Detektiv Conan - Band 62 (dt.):

Fall 1:
So, hier das Ende des Falls um die Kellnerin Azusa, der eigetlich schon im letzten Band aufgeklärt wurde... - Trotzdem noch ein ganz ok-ner Fall! -> 5/10

Fall 2: Seit längerer Zeit mal wieder ein Eri-Fall: Die Grundlage ist gut, der Fall ist nicht von vorne herein klar, ein guter Fall, der empfehlenswert ist! -> 8,5/10

Fall 3: Da ist der Haupt-Fall dieses Bandes, endlich wieder ein Fall mit Shinichi! Es war zwar wirklich schnell offensichtlich, die Sache mit Shiragama-sama und dem angeblichen Shinichi, trotzdem ein sehr guter Fall, der auf das eigentliche Niveau von Conan deutet! Sollte man gelesen haben! -> 9,5/10

Fall 4: Ist hier zwar nur fünf(!) Seiten lang, bildet aber auch eine sogenannte Fortsetzung zum vorherigen Fall. Fängt gut an, die (bizarre) Auflösung folgt dann im nächsten Band! -> 5/10 BISHER!

Sonstiges: Wie DConan bereits sagte, am Anfang tadellos, ab der Hälfte eher mittelmäßiger Standard bei Rechtschreib- und Grammatikfehlern! - Qualität ist sehr gut, der Band wohl einer der Besten bisher, was einen Bonus in der Gesamtnote wert ist! Ein stark zu empfehlender Band mit einem tollen Cover! -> 8/10

Einziges Manko (wie ich finde) ist, dass die Farbseiten des Shinichi-Falls nur schwarz-weiß gedruckt wurden, aber das ist ja auch nicht allzu wichtig! ;)

GESAMTNOTE: 1-
-DConan ist ein anderer User des dconan.net-Forums... ;) )
He's named Cool Kid and they named me the agent who feared them most...:  Shuichi Akai !

-----------------------------
PLEASE READ:

ShinRan36's DC Photoshop Works

My Fanfictions

The Oceanus Mystery

Four Leaf Clovers

+ fanfictions of WBoon / ccppfan
bash7353
部下の手柄は上司のもの
上司の失敗は部下の責任

Post by bash7353 »

Guckst/Liest du alles von Conan? Nicht nur den Anime auf japanisch aber auch den Manga auf deutsch und englisch, akai-kun?
"Vad ska jag annars vara?" - "Det vet jag inte. Det måste du svara på. Men om du släpper allt du tror att du måste, och frågar dig vad du vill... Vad vill du då?"
描いた夢は叶わないことの方が多い
秀れた人を羨んでは自分が嫌になる
浅い眠りに押し潰されそう夜もある
優しい隣人が陰で牙を向いていたり

惰性で観てたテレビ消すみたいに生きることを時々辞めたくなる

人生は苦痛ですか 成功が全てですか
僕はあなたにあなたに ただ逢いたいだけ
信じたい嘘 効かない薬 帰れないサヨナラ
叫べ叫べ叫べ   逢いたいだけ
James Rye
My Avatar - The two faces of James (Black) Rye ;)

Post by James Rye »

Wow. Nen deutsch-sprachiger Thread in nem englisch-sprachigen Forum...

Genau das richtige für meinen ersten Post, da mein Englisch ein wenig (arg!) eingerostet ist.^^

James Rye der werte Name. Komme wie erwartet aus Deutschland und bin, seit ich 10 Jahre alt bin, DC-Fan.

Ich mag meine Drinks geschüttelt, nicht gerührt.  :P (No, nicht James von Bond, sondern vom Erzfeind Sherlocks)

Da ich neu bin, hoff ich mal dass ich net zuviel falsch mache.  :)

Please take good care of me.
[img width=500 height=92]http://img197.imageshack.us/img197/690/request1.jpg[/img]
[img width=500 height=92]http://img269.imageshack.us/img269/9616/requestrose.jpg[/img]
I finally fu***** did it!!!! \(°o°)/ (PS. Thx at ShinRan36 for the sigs)
Where´s my cookie? :D
ShinRan36

Post by ShinRan36 »

James Rye wrote: Wow. Nen deutsch-sprachiger Thread in nem englisch-sprachigen Forum...

Genau das richtige für meinen ersten Post, da mein Englisch ein wenig (arg!) eingerostet ist.^^

James Rye der werte Name. Komme wie erwartet aus Deutschland und bin, seit ich 10 Jahre alt bin, DC-Fan.

Ich mag meine Drinks geschüttelt, nicht gerührt.  :P (No, nicht James von Bond, sondern vom Erzfeind Sherlocks)

Willkommmen ^^
Hoffe, dass du hier Spaß haben wirst  ;D

Freunde könnt ihr mir behilflich sein xD. In Deutsch muss jeder über ein beliebiges Thema eine 5 minütige Rede halten und ich hab mich entschieden eine Rede über Sherlock Holmes zu halten :). "Sherlock Holmes- der größte Denker aller Zeiten". Kann mir jemand vllt behilflich sein? Also was ich alles erzählen kann, weil 5 Minuten sind ja richtig wenig, um über diesen großen Mann zu erzählen...:)
Würd mich auf ein paar Tipps freuen ^^
Image

index.php?topic=1554.0

PLEASE READ!
4869´s Novella.

index.php?topic=2541.0

akai-kun´s fanfiction
index.php?topic=1709.0

bluekaitou1412
index.php?topic=1663.0
Sere

Post by Sere »

ShinRan36 wrote:
Freunde könnt ihr mir behilflich sein xD. In Deutsch muss jeder über ein beliebiges Thema eine 5 minütige Rede halten und ich hab mich entschieden eine Rede über Sherlock Holmes zu halten :). "Sherlock Holmes- der größte Denker aller Zeiten". Kann mir jemand vllt behilflich sein? Also was ich alles erzählen kann, weil 5 Minuten sind ja richtig wenig, um über diesen großen Mann zu erzählen...:)
Wenig?? Stoppe mal 5 Minuten und gucke, wie viel du da schon sagen kannst.
ShinRan36

Post by ShinRan36 »

Sere wrote:
ShinRan36 wrote:
Wenig?? Stoppe mal 5 Minuten und gucke, wie viel du da schon sagen kannst.
Naja schon,okay die Lehrerin meinte 3-5 Minuten, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich die rede gestalten solll/kann..
Image

index.php?topic=1554.0

PLEASE READ!
4869´s Novella.

index.php?topic=2541.0

akai-kun´s fanfiction
index.php?topic=1709.0

bluekaitou1412
index.php?topic=1663.0
SilverBullet
Community Hero

Post by SilverBullet »

Jd- wrote: Ich habe das Gewinde betreten! :P
looool XD... ich habe das auch gemacht  ;D
und... das richtige Wort für Thread ist Thread, oder??
ShinRan36 wrote: Naja schon,okay die Lehrerin meinte 3-5 Minuten, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich die rede gestalten solll/kann..
Naja... Für mich wäre am besten, mit einer kleinen Einführung anzufangen, denn nicht alle kennen Holmes. Danach solltest du Grunde dafür angeben, wieso Sherlock Holmes der größte Denker aller Zeiten ist (die Beispiele in den Bücher sind viele, du hast eine große Auswahl). Und zum Schluss eine kleine Zusammenfassung.
Last edited by SilverBullet on June 22nd, 2009, 5:47 pm, edited 1 time in total.
akai-kun
Community Hero
http://www.fanfiction.net/~ffbyakaikun

Post by akai-kun »

James Rye wrote: Wow. Nen deutsch-sprachiger Thread in nem englisch-sprachigen Forum...

Willkommen beim DCTP Forum! ;)
Hier kann man eigentlich kaum was falsch machen, außer du beleidigst DCTP... ;)
(anders als beim dconan.net-Board, wenn du des kennst, da nie sowas fragen wie subs und dctp...)
No problem. ;)

--------------------------
googleearth wrote: Guckst/Liest du alles von Conan? Nicht nur den Anime auf japanisch aber auch den Manga auf deutsch und englisch, akai-kun?
So zeimlich, ja. ;)

--------------------------
SilverBullet wrote:
ShinRan36 wrote: Naja schon,okay die Lehrerin meinte 3-5 Minuten, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich die rede gestalten solll/kann..
Naja... Für mich wäre am besten, mit einer kleinen Einführung anzufangen, denn nicht alle kennen Holmes. Danach solltest du Grunde dafür angeben, wieso Sherlock Holmes der größte Denker aller Zeiten ist (die Beispiele in den Bücher sind viele, du hast eine große Auswahl). Und zum Schluss eine kleine Zusammenfassung.
Willkommen im deutschen Thread, SilverBullet! (Du sprichst doch v.a. spanisch, oder? - Woher kannst du Deutsch und welche anderen Sprachen sprichst du eigentlich noch so??)

;)
He's named Cool Kid and they named me the agent who feared them most...:  Shuichi Akai !

-----------------------------
PLEASE READ:

ShinRan36's DC Photoshop Works

My Fanfictions

The Oceanus Mystery

Four Leaf Clovers

+ fanfictions of WBoon / ccppfan
ShinRan36

Post by ShinRan36 »

SilverBullet wrote:
Danke für den Tipp ;) Genau so werd ich es machen ;)
Image

index.php?topic=1554.0

PLEASE READ!
4869´s Novella.

index.php?topic=2541.0

akai-kun´s fanfiction
index.php?topic=1709.0

bluekaitou1412
index.php?topic=1663.0
James Rye
My Avatar - The two faces of James (Black) Rye ;)

Post by James Rye »

Willkommmen ^^
Hoffe, dass du hier Spaß haben wirst  Grin
Was ich bisher gesehen habe, stimmt mich zuversichtlich.^^
Willkommen beim DCTP Forum! Wink
Hier kann man eigentlich kaum was falsch machen, außer du beleidigst DCTP... Wink
(anders als beim dconan.net-Board, wenn du des kennst, da nie sowas fragen wie subs und dctp...)
No problem. Wink
Jup, kenn ich.  ;)

Kenne das hier erst seit circa 5 Tagen, aber hier gefällts mir irgendwie besser.  :)
[img width=500 height=92]http://img197.imageshack.us/img197/690/request1.jpg[/img]
[img width=500 height=92]http://img269.imageshack.us/img269/9616/requestrose.jpg[/img]
I finally fu***** did it!!!! \(°o°)/ (PS. Thx at ShinRan36 for the sigs)
Where´s my cookie? :D
SilverBullet
Community Hero

Post by SilverBullet »

akai-kun wrote: Willkommen im deutschen Thread, SilverBullet! (Du sprichst doch v.a. spanisch, oder? - Woher kannst du Deutsch und welche anderen Sprachen sprichst du eigentlich noch so??)

;)
Danke schön :)
Ja, ich komme aus Kolumbien, deshalb ist Spanisch meine Muttersprache. Ich war von August 2007 bis Juli 2008 als Austauchstudent in Deutschalnd, dort habe ich Deutsch gelernt (naja.... ich "konnte" Deutsch bevor... aber "ich heiße Juan" war wie ein Zungenbrecher für mich :P).... Ich habe Englisch und Latein an der Schule gelernt.... doch jetzt kann ich nur Englisch. Ich habe auch an Japanischunterichte an der Uni teilgenommen, aber ich kenne nur die Hiragana/Katakana Zeichen, ein paar Kanjis und wenige Wörter und Redewendungen.
ShinRan36 wrote: Danke für den Tipp ;) Genau so werd ich es machen ;)
Keine Ursache ;), wenn du weiter Hilfe brauchst, frag einfach ;)
Sere

Post by Sere »

SilverBullet wrote:

Danke schön :)
Ja, ich komme aus Kolumbien, deshalb ist Spanisch meine Muttersprache. Ich war von August 2007 bis Juli 2008 als Austauchstudent in Deutschalnd, dort habe ich Deutsch gelernt (naja.... ich "konnte" Deutsch bevor... aber "ich heiße Juan" war wie ein Zungenbrecher für mich :P).... Ich habe Englisch und Latein an der Schule gelernt.... doch jetzt kann ich nur Englisch. Ich habe auch an Japanischunterichte an der Uni teilgenommen, aber ich kenne nur die Hiragana/Katakana Zeichen, ein paar Kanjis und wenige Wörter und Redewendungen.
Mit welcher Organisation?
Post Reply