The German Thread

If you have some randomness to share that you can't post elsewhere, this is the place to do it.
Post Reply
Josh
Eek.

Re: The German Thread

Post by Josh »

Hehe, Callid  ;D
also, ich finde das cool, hab mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen ( ;) ), aber ich hab sowas früher auch sehr oft gemacht, d.h. mir Welten und Städte, die sich darin befinden, ausdenken. Bei mir hatte das aber dann immer ein extremes Herr-der-Ringe-Flair ^^' na ja, mittlerweile hab ich leider kaum noch Zeit für sowas.

Um mal wieder auf ein weniger spezielles Thema zu kommen:

Was macht ihr denn so alle in den Weihnachtsferien? Wegfahren, zu Hause bleiben,..?
Und was habt ihr so für Silvester geplant?^^
"There is only one truth."
Well, that's bollocks.
akai-kun
Community Hero
http://www.fanfiction.net/~ffbyakaikun

Post by akai-kun »

Bin jetzt seit langer Zeit mal wieder hier im "deutschen" Thread~
Man, lang ist es her^^

Erstmal willkommen an alle, die nach meinem letzten Post dazu gekommen sind!

Und zu deiner Geschichte, ShinRan36:

ShinRan36 wrote: Hey! =)
Kennt jemand von euch die Kurzgeschichte "Die grüne Krawatte" von A. Schnitzler und hat ein paar Tipps zur Interpretation?
Falls jemand gerne intepretiert hänge ich den Text auch mal an. Ich bin auf eure Hilfe angewiesen :D. Würd mich echt freuen.

Danke!

Ein junger Herr namens Cleophas wohnte zurückgezogen in seinem Hause nah der Stadt. Eines Morgens wandelte ihn die Lust an, unter Menschen zu gehen. Da kleidete er sich wohlanständig an wie immer, tat eine neue grüne Krawatte um und begab sich in den Park. Die Leute grüßten ihn höflich, fanden, daß ihm die grüne Krawatte vorzüglich zu Gesichte stehe, und sprachen durch einige Tage mit viel Anerkennung von der grünen Krawatte des Herrn Cleophas. Einige versuchten, es ihm gleichzutun, und legten grüne Krawatten an wie er - freilich waren sie aus gemeinerem Stoff und ohne Anmut geknüpft.
Bald darauf machte Herr Cleophas wieder einen Spaziergang durch den Park, in einem neuen Gewand, aber mit der gleichen grünen Krawatte. Da schüttelten einige bedenklich den Kopf und sagten: »Schon wieder trägt er die grüne Krawatte... Er hat wohl keine andere...« Die etwas nervöser waren, riefen aus: »Er wird uns noch zur Verzweiflung bringen mit seiner grünen Krawatte! «
Als Herr Cleophas das nächste Mal unter die Leute ging, trug er eine blaue Krawatte. Da riefen einige: »Was für eine Idee, plötzlich mit einer blauen Krawatte daher zu kommen?« Die Nervöseren aber riefen laut: »Wir sind gewohnt, ihn mit einer grünen zu sehen! Wir brauchen es uns nicht gefallen zu lassen, daß er heute mit einer blauen erscheint!« Aber manche waren sehr schlau und sagten: »Ah, uns wird er nicht einreden, daß diese Krawatte blau ist. Herr Cleophas trägt sie, und daher ist sie grün.«
Das nächste Mal erschien Herr Cleophas, wohlanständig gekleidet wie immer, und trug eine Krawatte vom schönsten Violett. Als man ihn von weitem kommen sah, riefen die Leute höhnisch aus: «Da kommt der Herr mit der grünen Krawatte!«
Besonders gab es eine Gesellschaft von Leuten, der ihre Mittel nichts anderes erlauben, als Zwirnsfäden um den Hals zu schlingen. Diese erklärten, daß Zwirnsfäden das Eleganteste und Vornehmste seien, und haßten überhaupt alle, die Krawatten trugen, und besonders Herrn Cleophas, der immer wohlanständig gekleidet war und schönere und besser geknüpfte Krawatten trug als irgendeiner. Da schrie einmal der Lauteste unter diesen Menschen, als er Herrn Cleophas des Weges kommen sah: »Die Herren mit der grünen Krawatte sind Wüstlinge!» Herr Cleophas kümmerte sich nicht um ihn und ging seines Weges.
Als Herr Cleophas das nächste Mal im Park spazieren ging, schrie der laute Herr mit dem Zwirnsfaden um den Hals: »Die Herren mit der grünen Krawatte sind Diebe!» Und manche schrien mit. Cleophas zuckte die Achseln und dachte, daß es mit den Herren, die jetzt grüne Krawatten trugen, doch weit gekommen sein müßte. Als er das dritte Mal wieder kam, schrie die ganze Menge, allen voran der laute Herr mit dem Zwirnsfaden um den Hals: »Die Herren mit der grünen Krawatte sind Meuchelmörder!» Da bemerkte Cleophas, daß viele Augen auf ihn gerichtet waren. Er erinnerte sich, daß er auch öfters grüne Krawatten getragen hatte, trat auf den Gesellen mit dem Zwirnsfaden zu und fragte: »Wen meinen Sie denn eigentlich? Am Ende mich auch?» Da erwiderte jener: »Aber, Herr Cleophas, wie können Sie glauben -? Sie tragen doch gar keine grüne Krawatte!» Und er schüttelte ihm die Hand und versicherte ihn seiner Hochachtung.
Cleophas grüßte und ging. Aber als er sich in gemessener Entfernung befand, klatschte der Mann mit dem Zwirnsfaden in die Hände und rief »Seht ihr, wie er sich getroffen fühlt? Wer darf jetzt noch daran zweifeln, daß Cleophas ein Wüstling, Dieb und Meuchelmörder ist?!»
Was ist das für ne Story??^^
Die ist krank~ lol^^

Falls du allerdings immer noch eine Interpretation brauchst, die ist (mein ich mal) nicht allzu schwer hierfür~^^
Aber ich denk, des ist nicht mehr aktuell...

Boah, endlich lebt der Thread wieder, ich hatte ihn ewig vergessen, aber naja xD

An alle noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
;)

-----------------------

Oh, und zu deiner Frage, Josh, hab eigentlich nix zu Sylvester geplant. Und in den Weihnachtsferien einfach mal nix tun (außer zwei sch*** Referate vorzubereiten)~
He's named Cool Kid and they named me the agent who feared them most...:  Shuichi Akai !

-----------------------------
PLEASE READ:

ShinRan36's DC Photoshop Works

My Fanfictions

The Oceanus Mystery

Four Leaf Clovers

+ fanfictions of WBoon / ccppfan
Callid
Ratio vincit omnia.

Post by Callid »

Josh wrote: Hehe, Callid  ;D
also, ich finde das cool, hab mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen ( ;) ), aber ich hab sowas früher auch sehr oft gemacht, d.h. mir Welten und Städte, die sich darin befinden, ausdenken. Bei mir hatte das aber dann immer ein extremes Herr-der-Ringe-Flair ^^' na ja, mittlerweile hab ich leider kaum noch Zeit für sowas.

Um mal wieder auf ein weniger spezielles Thema zu kommen:

Was macht ihr denn so alle in den Weihnachtsferien? Wegfahren, zu Hause bleiben,..?
Und was habt ihr so für Silvester geplant?^^
Du kannst mir ja mal die Geschichte deiner Stadt geben^^
Ist die auch so lang?

Ich weiß nicht, was ich Silvester mache, außer, dass ich bei meinem Vater bin. Mal sehen, was wir dann da machen...
Außerdem darfst du nicht vergessen, dass im Gegensatz zu uns bei den meisten anderen die Ferien schon fast vorbei sind...
If  ;), :D, ;D, ::), :P, :-X, :o or >:D are attached, that paragraph may not be 100% serious. Seriously.
This link provides further information.
Callid Conia Pact - Petitions - Archive
Josh
Eek.

Post by Josh »

Ich kann mal schauen, ob ich auf meiner Backup-CD mit alten Dateien noch was davon finde (also von den Städten)... hatte das meiste nämlich damals am Computer gemacht.

Gehen die Weihnachtsferien nicht in allen Bundesländern zumindest bis zwei Tage nach Silvester? In den meisten sind sie ja sogar länger, da bleibt doch noch etwas Zeit  ;)
Well, that's bollocks.
akai-kun
Community Hero
http://www.fanfiction.net/~ffbyakaikun

Post by akai-kun »

Josh wrote: Ich kann mal schauen, ob ich auf meiner Backup-CD mit alten Dateien noch was davon finde (also von den Städten)... hatte das meiste nämlich damals am Computer gemacht.

Gehen die Weihnachtsferien nicht in allen Bundesländern zumindest bis zwei Tage nach Silvester? In den meisten sind sie ja sogar länger, da bleibt doch noch etwas Zeit  ;)
Die Weihnachtsferien sind in so ziemlich allen Bundesländern zwei Wochen (+- 1,2 Tage) lang.
Da sie immer erst kurz vor dem 24.12. anfangen, dürften die Ferien also länger als nur bis zum 03.01. gehen... ;)

Oder irre ich mich? ???
He's named Cool Kid and they named me the agent who feared them most...:  Shuichi Akai !

-----------------------------
PLEASE READ:

ShinRan36's DC Photoshop Works

My Fanfictions

The Oceanus Mystery

Four Leaf Clovers

+ fanfictions of WBoon / ccppfan
Callid
Ratio vincit omnia.

Post by Callid »

Tust du. In Hamburg z.B. gehen sie nur bis zum 31.12.
Und in den meisten anderen enden sie am 2.1.
If  ;), :D, ;D, ::), :P, :-X, :o or >:D are attached, that paragraph may not be 100% serious. Seriously.
bash7353
部下の手柄は上司のもの
上司の失敗は部下の責任

Post by bash7353 »

2 Wochen sind das aber nicht, 2 Wochen wären vom 24.12.2009 bis zum 06.01.2010, und genau so ist es bei uns in NRW...

@Callid: Unter deinen Hobbys steht u.A. Schach. Hättest du Lust mit mir 'ne Party zu spielen? Wir könnten uns ja unsere Züge immer per PN senden, oder dafür 'n eigenen Thread aufmachen, wie es da schon einiger im Off-Topic-Bereich gibt...
"Vad ska jag annars vara?" - "Det vet jag inte. Det måste du svara på. Men om du släpper allt du tror att du måste, och frågar dig vad du vill... Vad vill du då?"
描いた夢は叶わないことの方が多い
秀れた人を羨んでは自分が嫌になる
浅い眠りに押し潰されそう夜もある
優しい隣人が陰で牙を向いていたり

惰性で観てたテレビ消すみたいに生きることを時々辞めたくなる

人生は苦痛ですか 成功が全てですか
僕はあなたにあなたに ただ逢いたいだけ
信じたい嘘 効かない薬 帰れないサヨナラ
叫べ叫べ叫べ   逢いたいだけ
Callid
Ratio vincit omnia.

Post by Callid »

googleearth wrote: 2 Wochen sind das aber nicht, 2 Wochen wären vom 24.12.2009 bis zum 06.01.2010, und genau so ist es bei uns in NRW...

@Callid: Unter deinen Hobbys steht u.A. Schach. Hättest du Lust mit mir 'ne Party zu spielen? Wir könnten uns ja unsere Züge immer per PN senden, oder dafür 'n eigenen Thread aufmachen, wie es da schon einiger im Off-Topic-Bereich gibt...
Gerne. Ich habe da auch schon mehrere gespielt (1:2) (aktuell den hier: viewtopic.php?t=2652.0). Aber zum verabreden gibt es eigentlich das "Haupt"-Topic "Chess topic".
bash7353
部下の手柄は上司のもの
上司の失敗は部下の責任

Post by bash7353 »

Callid wrote:
googleearth wrote: 2 Wochen sind das aber nicht, 2 Wochen wären vom 24.12.2009 bis zum 06.01.2010, und genau so ist es bei uns in NRW...

Gerne. Ich habe da auch schon mehrere gespielt (1:2) (aktuell den hier: viewtopic.php?t=2652.0). Aber zum verabreden gibt es eigentlich das "Haupt"-Topic "Chess topic".
Super, ich hab mal einen Spiel-Thread aufgemacht...
"Vad ska jag annars vara?" - "Det vet jag inte. Det måste du svara på. Men om du släpper allt du tror att du måste, och frågar dig vad du vill... Vad vill du då?"
描いた夢は叶わないことの方が多い
秀れた人を羨んでは自分が嫌になる
浅い眠りに押し潰されそう夜もある
優しい隣人が陰で牙を向いていたり

惰性で観てたテレビ消すみたいに生きることを時々辞めたくなる

人生は苦痛ですか 成功が全てですか
僕はあなたにあなたに ただ逢いたいだけ
信じたい嘘 効かない薬 帰れないサヨナラ
叫べ叫べ叫べ   逢いたいだけ
Josh
Eek.

Post by Josh »

Hey Leute, lasst ihr diesen Thread etwa verhungern?  ;)

Ich würde sagen, wir brauchen ein neues Gesprächsthema, deshalb mal was ganz banales: was sind so eure Hobbies (mit Ausnahme von Conan ;P)?
Well, that's bollocks.
Callid
Ratio vincit omnia.

Post by Callid »

Meine Hobbys (nicht Hobbies, bei Anglizismen wird im Deutschen wird der Plural ganz normal gebildet, die Engländer sagen ja auch nicht "kindergärten", sondern kindergartens):

Stadtplanung^^, Lesen (besonders Fantasy - darüber hab ich auch eine Hausarbeit geschrieben - und Mangas), Schach und Go, Gesellschaftsspiele (kennst du die Münchner Spielwiesn?), Computer(spiele) und seit neuestem D&D (d20).
bankterminator

Post by bankterminator »

Lesen, Fussball, Denkspiele, Raetsel, Sport, INternet.
bankterminator

Post by bankterminator »

Warum sind hier so viele eigentlich deutsch? Kennt ihr euch urgendwie persoenlich?

Und 2.Frage: Hat jemand von euch Emilia Galotti von Lessing gelesen und kann mir die Stelle wo die Mutter in das Schloss kommt bis zum Tode Emilias sagen, hab das Buch verloren.
Callid
Ratio vincit omnia.

Post by Callid »

bankterminator wrote: Warum sind hier so viele eigentlich deutsch? Kennt ihr euch urgendwie persoenlich?

Und 2.Frage: Hat jemand von euch Emilia Galotti von Lessing gelesen und kann mir die Stelle wo die Mutter in das Schloss kommt bis zum Tode Emilias sagen, hab das Buch verloren.
1. Nein, tun wir nicht. Ich schätze mal, dass die Tatsache, dass DC bei RTL2 kurz vor der Episode 345 abgesetzt wurde, sehr dazu beigetragen hat, genauso wie die Qualität der dubs *räusper*
2. Ja, aber ich weiß es nicht mehr^^ Vielleicht kann dir Wikipedia helfen?
bankterminator

Post by bankterminator »

Ich wohne in China, wo alles von der Regierung kontrolliert und *hust* geblockt wird. Wenn ich im bayrischen Akzent im Diplomaten Account deutsch auf dem Telephone spreche reisst sogar die Verbindung ab.

lief DC nicht auf Super RTL( Sorry aber ich hab lang kein deutsches Conan mehr geguckt)
Post Reply