Oh, wow, er lebt tatsächlich noch! (Oder eher "wieder".)James Rye wrote: Was denn? Der German thread lebt noch? oO
The German Thread
-
Re: The German Thread
-
Hallo Kerle! Ich benutzte babelfish, um dieses zu übersetzen.
-
- Eek.
Hey Takiko, wie geht's? 
@ShinRan36
ich fürchte, die Frage wegen der Interpretation ist nicht mehr aktuell, oder?

@ShinRan36
"There is only one truth."
Well, that's bollocks.
Well, that's bollocks.
- Callid
- Ratio vincit omnia.
Glaube ich auch.Josh wrote: @ShinRan36
Wenn sie eine Übersetzungshilfe nutzt, solltest du alles klar ausformulieren. "Wie geht es dir?" Sonst bekommt sie am Ende nur BlödsinnJosh wrote: Hey Takiko, wie geht's?

Interessierst du dich eigentlich auch für Sozialkunde? (Nachdem wir an dieser Frage mehrfach vorbeigeschrappt sind...)
If
,
,
,
,
,
,
or
are attached, that paragraph may not be 100% serious. Seriously.
This link provides further information.
Callid Conia Pact - Petitions - Archive

-
- Eek.
Hab ich auch zuerst überlegt, aber ich dachte mir, wo bleibt der Witz, wenn man es so einfach macht? Wir sind doch schließlich in einem Conan-Forum, da kann man mal ein bisschen eigene Ermittlungsarbeit erwartenCallid wrote:Wenn sie eine Übersetzungshilfe nutzt, solltest du alles klar ausformulieren. "Wie geht es dir?" Sonst bekommt sie am Ende nur BlödsinnJosh wrote: Hey Takiko, wie geht's? ;D![]()

Klar interessiere ich mich dafür, war neben Sprachen und Erdkunde immer eines meiner Lieblingsfächer. Ich hatte auch mal überlegt, Sozialwissenschaften, bzw. Soziologie zu studieren, wurde aber relativ schnell davon abgebracht, weil man damit a) nicht viel werden kann und b) bei dem Probetag in der Uni fast nur Mädchen in der Vorlesung saßen und man mir sagte, dass sei so ein klassisches Studienfach mit 90% Frauenquote... ;DInteressierst du dich eigentlich auch für Sozialkunde? (Nachdem wir an dieser Frage mehrfach vorbeigeschrappt sind...)
Last edited by Josh on December 15th, 2009, 9:13 am, edited 1 time in total.
Well, that's bollocks.
Well, that's bollocks.
- Callid
- Ratio vincit omnia.
Prima!
Dann sag mir doch mal, was du von meiner Verfassung hältst
(Sie findet sich im Übrigen auch im Politic-Discussion-Topic, da aber auf Englisch)

(Sie findet sich im Übrigen auch im Politic-Discussion-Topic, da aber auf Englisch)
Spoiler:
If
,
,
,
,
,
,
or

-
Mir scheints das es viele Deutschsprecher auf diesen forum gibt.
Kann RTL2 damit irgendwas zu tun haben?
Kann RTL2 damit irgendwas zu tun haben?

- Callid
- Ratio vincit omnia.
Wenn du dir mal den Langauge Poll anschaust, stellst du fest, dass es gar nicht so viele sind. Wir sind nur sehr aktiv hier 

If
,
,
,
,
,
,
or

- James Rye
- My Avatar - The two faces of James (Black) Rye ;)
Ah, ihr redet über Politikwissenschaft und Sozialwissenschaft? Die studier ich grad in Mannheim und hab eben meine examen laufen. Bin grad am lernen dafür. T.TJosh wrote:Klar interessiere ich mich dafür, war neben Sprachen und Erdkunde immer eines meiner Lieblingsfächer. Ich hatte auch mal überlegt, Sozialwissenschaften, bzw. Soziologie zu studieren, wurde aber relativ schnell davon abgebracht, weil man damit a) nicht viel werden kann und b) bei dem Probetag in der Uni fast nur Mädchen in der Vorlesung saßen und man mir sagte, dass sei so ein klassisches Studienfach mit 90% Frauenquote... ;DInteressierst du dich eigentlich auch für Sozialkunde? (Nachdem wir an dieser Frage mehrfach vorbeigeschrappt sind...)
LÜGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei mir sind´s nur so um die 65-75%!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich habs genommen, weil ich dachte da kommen soviele Mädels, aber leider war ich da net der einzige und dann hat sich das ganze verwässert. -.-
Okay, ich habs hauptsächlich genommen, weil ichs unbedingt studieren wollte und angeblich kann man damit ganz viel werden (nach unseren Profs), man verdient halt nur net so gut am anfang wie die BWLer. Aber ansonsten wären Sozios/Polis nicht aufgrund ihres Faches, sondern wegen ihrer Fähigkeiten genommen, da unterscheiden wir uns von den BWLern. XP
Was willste denn stattdessen studieren, Josh?
12 ist nen bissel jung, wäre 15/16 net angebrachter? 8)Callid wrote: Prima!
Spoiler:
Aber schön komplex und wirr aufgebaut, genauso wie ne Verfasung sein sollte/ist. XDDD
[img width=500 height=92]http://img197.imageshack.us/img197/690/request1.jpg[/img]
[img width=500 height=92]http://img269.imageshack.us/img269/9616/requestrose.jpg[/img]
I finally fu***** did it!!!! \(°o°)/ (PS. Thx at ShinRan36 for the sigs)
Where´s my cookie?
[img width=500 height=92]http://img269.imageshack.us/img269/9616/requestrose.jpg[/img]
Where´s my cookie?

- Callid
- Ratio vincit omnia.
12? Wo siehst du eine 12?
Falls du die Zahl des Wahlalters meinst ... das ist eine 18! (nein, nicht 18!, sondern 18)
Im Übrigen ist das noch vereinfacht, die komplexen Wege der Regierenden Ausschüsse (die eigentlich zwischen Parlament und Gesetz gehören) sind der Einfachheit halber ja schon weggelassen. Die sorgen nämlich auch dafür, dass eine 5%-Hürde unnötig wird...
Falls du die Zahl des Wahlalters meinst ... das ist eine 18! (nein, nicht 18!, sondern 18)
Im Übrigen ist das noch vereinfacht, die komplexen Wege der Regierenden Ausschüsse (die eigentlich zwischen Parlament und Gesetz gehören) sind der Einfachheit halber ja schon weggelassen. Die sorgen nämlich auch dafür, dass eine 5%-Hürde unnötig wird...
If
,
,
,
,
,
,
or

- James Rye
- My Avatar - The two faces of James (Black) Rye ;)
Das ist ne 18!? o.oCallid wrote: 12? Wo siehst du eine 12?
Ich will ja net deine Note in Mathe infrage stellen, aber was haste denn da so üblich.

Jup, ist einfach.Jedenfalls im Vergleich zu dem Zeug, dass die Profs uns in 90 mins reindrücken. -.-
Ich schlaf da lieber und ärgere mich hinterher. XDDD
[img width=500 height=92]http://img197.imageshack.us/img197/690/request1.jpg[/img]
Where´s my cookie?
Where´s my cookie?

- Callid
- Ratio vincit omnia.
Normalerweise habe ich so eine 1-2 in Mathe 
Allerdings zeigt ich in letzter Zeit eine sehr merkwürdige Tendenz, so sind die beiden Fächer, wo ich (mal von Chemie, wo ich etwa 20% des Unterrichts wegen Krankheit verpasst habe, und Sport, wo mich nur mein Belegungspunkt interessiert, abgesehen) in letzter Zeit am schlechtesten bin, Mathe (10) und Geschichte (11) - meine Leistungskurse...

Allerdings zeigt ich in letzter Zeit eine sehr merkwürdige Tendenz, so sind die beiden Fächer, wo ich (mal von Chemie, wo ich etwa 20% des Unterrichts wegen Krankheit verpasst habe, und Sport, wo mich nur mein Belegungspunkt interessiert, abgesehen) in letzter Zeit am schlechtesten bin, Mathe (10) und Geschichte (11) - meine Leistungskurse...
If
,
,
,
,
,
,
or

-
- Eek.
Also, ich hab das auch gleich als 18 erkannt... stimmt was mit deiner Bildschirmauflösung nicht?^^
Callid, wozu hast du die Verfassung denn gemacht? Sieht sehr interessant aus, auch wenn mich das mit dem "Wächterrat" etwas an den Iran erinnert, wo sich ja bekanntlich erwiesen hat, dass es unter Umständen nicht klug ist, eine kleine Gruppe von Menschen mit derartiger Macht zu betrauen. Was für ein Pfeil zweigt da eigentlich vom Wächterrat ab? Kann nicht genau erkennen, was da steht.
Ich würde gerne Geographie oder Jura studieren, bin mir da noch nicht sicher...
Callid, wozu hast du die Verfassung denn gemacht? Sieht sehr interessant aus, auch wenn mich das mit dem "Wächterrat" etwas an den Iran erinnert, wo sich ja bekanntlich erwiesen hat, dass es unter Umständen nicht klug ist, eine kleine Gruppe von Menschen mit derartiger Macht zu betrauen. Was für ein Pfeil zweigt da eigentlich vom Wächterrat ab? Kann nicht genau erkennen, was da steht.
Was sagen denn deine Profs, was man damit werden kann? Die einzigen Berufe, die mir da spontan einfallen würden, wären beratende Positionen, oder eben irgendetwas im journalistischen Bereich, aber da ist die Nachfrage doch eher bescheiden.James Rye wrote: Ah, ihr redet über Politikwissenschaft und Sozialwissenschaft? Die studier ich grad in Mannheim und hab eben meine examen laufen. Bin grad am lernen dafür. T.T
LÜGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei mir sind´s nur so um die 65-75%!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich habs genommen, weil ich dachte da kommen soviele Mädels, aber leider war ich da net der einzige und dann hat sich das ganze verwässert. -.-
Okay, ich habs hauptsächlich genommen, weil ichs unbedingt studieren wollte und angeblich kann man damit ganz viel werden (nach unseren Profs), man verdient halt nur net so gut am anfang wie die BWLer. Aber ansonsten wären Sozios/Polis nicht aufgrund ihres Faches, sondern wegen ihrer Fähigkeiten genommen, da unterscheiden wir uns von den BWLern. XP
Was willste denn stattdessen studieren, Josh?
Ich würde gerne Geographie oder Jura studieren, bin mir da noch nicht sicher...

Well, that's bollocks.
Well, that's bollocks.
- Callid
- Ratio vincit omnia.
OK, zunächst die einfacheren Fragen:Josh wrote: Callid, wozu hast du die Verfassung denn gemacht? Sieht sehr interessant aus, auch wenn mich das mit dem "Wächterrat" etwas an den Iran erinnert, wo sich ja bekanntlich erwiesen hat, dass es unter Umständen nicht klug ist, eine kleine Gruppe von Menschen mit derartiger Macht zu betrauen. Was für ein Pfeil zweigt da eigentlich vom Wächterrat ab? Kann nicht genau erkennen, was da steht.
Vom Wächterrat zweigen insgesamt 5 Pfeile ab, im Uhrzeigersinn, beginnend auf 12 Uhr:
- Absetzen (konstruktiv)
- Löst auf
- Initiiert
- Veto (verzweigt sich, ist aber beides einfach ein Veto)
- Wählt/Setzt ab
Der Wächterrat hat auch außer dem Namen wenig mit dem iranischen Wächterrat gemein, und sein Vetorecht ist auf Gesetze/Verordnungen beschränkt. Das Praktische am Wächterrat ist, dass er von sehr vielen Gremien (vier!) gleichzeitig abhängig ist, wovon zwei (die mit der Ernennung von 8 von 13 Mitgliedern auch weit mehr als die Hälfte stellen) direkt vom Volk gewählt werden (König und Präsident auch, aber gut). Des Weiteren kann der Wächterratsvorsitzende den WR auflösen (der Pfeil fehlt hier)(womit er allerdings sich selbst auch absetzt, obwohl er natürlich vom neuen WR wieder gewählt werden kann) und, falls der Wächterrat seine Macht missbraucht, kann vorm Oberste Gericht Anklage erhoben werden (wegen Amtsmissbrauchs). Auch müssen alle Mitglieder des WR parteilos sein und dürfen außer ihren "Diäten" keine anderen Einkommen haben.
Allerdings ist es durchaus richtig, dass der Wächterrat (neben König und Präsident) das mächtigste Organ der Verfassung ist - und auch das stabilste. In der Tat ist die Verfassung u.A. auch darauf ausgerichtet, das Volk "vor sich selbst" zu schützen, weil selbst wenn eine - sagen wir mal - nationalsozialistische Mehrheit im Volk vorhanden ist (so 70%), die Verfassung nachwievor stabil bleibt (da nämlich 21% in Senat und Parlament ausreichen, um jeweils ein Mitglied des Wächterrats zu bestimmen, und also 1(Senat)+1(Parl.)+4(Gericht)+1(K+P)=7 nicht-nationalsozialistische Mitglieder im WR sitzen (der sich natürlich hüten wird, König oder Präsident abzusetzen), und, selbst wenn der Präsident auch noch Nat.Soz. ist, die Verfassung nicht fällt (wobei dann allerdings absoluter Stillstand eintritt - Veto auf jedes (?) Gesetz und auf die Aktionen der Außenpolitik). In diesem Sinne ist auch der König als Garant der Demokratie zu verstehen (was auch in der - fiktiven - Geschichte deutlich wird, als er 1860 einen Umsturz von Rechts verhindert).
Diese Schritte sorgen dafür, dass - obwohl keine Partei verboten werden kann - die Sicherheit der Demokratie gewährleistet ist, solange nicht eine überragende Mehrheit (80%) dagegen ist.
Das dem so ist, liegt u.A. daran, dass die Verfassungsschreiber der Meinung waren, dass wenn das Volk alle Macht hat, es auch die Macht haben muss, sich diese Macht zu nehmen.
Der Grund für die Erstellung der Verfassung ist ziemlich kompliziert. Es hängt damit zusammen, dass ein Freund von mir und ich zusammen Städte planen. Dazu nehmen wir 4 DINA2 und kleben die mit Tesa zusammen, sodass ein A0 entsteht (1m²). Darauf planen wir dann unsere Städte chronologisch, das heißt wir zeichnen ein paar kleine Siedlungen für das Jahr 800 (seltener auch 1000) ein, die dann immer weiter wachsen. Früher unterlag die Planung nur den Beschränkungen der Logik, durch die Einführung von Geld ist es jetzt alles noch komplizierter geworden (zu Donnersberg&Carlsfeld liegen etwa 80 Seiten Papier vor). Hier mal die aktuellen Städte Donnersberg und Carlsfeld im Jahre 1935 sowie zwei frühere Städte (auch mit Geld) im Jahre 2000 (Ich empfehle die Dateien zu speichern und sie sich offline anzuschauen. Sie sind ein bisschen riesig.):
Donnersberg 1935:
Spoiler:
Spoiler:
Spoiler:
Spoiler:
Im Rahmen dieser Stadtplanung gehen wir dann auch auf die Geschichte der Städte ein. Früher haben wir die Geschichte im Nachhinein erstellt, wodurch sie zumeist recht kurz wurde und nur die wichtigsten Eckdaten enthielt. Bei Donnersberg und Carlsfeld haben wir jetzt die Geschichte paralell zu den Städten erstellt und jetzt umfasst sie (ohne zusätzliche Elemente wie Übersichtskarten) im Jahre 1935 etwa 30 Seiten bei mir und 25 bei meinem Freund.
Hier mal die ersten 700 Jahre Donnersberg (Achtung, lang):
Spoiler:
Verfassung von Donnersberg 1836-1970 (Ich entschuldige mich im Voraus für die graphische Katastrophe^^):
Spoiler:
Spoiler:
Ich hätte dann auch schöne Übersichtskarten, falls sich irgendjemand tatsächlich für die Geschichte von DB und CF interessiert.
Last edited by Callid on December 20th, 2009, 12:03 pm, edited 1 time in total.
If
,
,
,
,
,
,
or

- Callid
- Ratio vincit omnia.
Als ich diesen langen Post schuf, hatte ich damit nicht beabsichtigt, dass ihr alle alles lest. Das war nur etwas Hintergrundinformation.
Aber auf jeden Fall wollte ich nicht, das das Thema wieder abstirbt!
Postets halt irgendwas, es muss ja nicht unbedingt eine Antwort auf meinen vorigen Post sein (auch wenn mir das am liebsten wäre
).
Aber auf jeden Fall wollte ich nicht, das das Thema wieder abstirbt!
Postets halt irgendwas, es muss ja nicht unbedingt eine Antwort auf meinen vorigen Post sein (auch wenn mir das am liebsten wäre

If
,
,
,
,
,
,
or